<< Warum brauchen wir mehr Energieeffizienz... n Energie einsparen? | Android - Smartphone soll Satelliten im Weltall steuern! >> |
Energieeffizienz durch Systemintegration
Systemintegration ist zwingende Voraussetzung, um die Effizienzklasse A noch der Europa-Norm EN 15232 zu erreichen. Diese verlangt übergeordnete Regelstrategien. Und diese sind nur dann möglich, wenn alle Systeme - auch verschiedener Hersteller - in ein System integriert sind. Nur mit Systemintegration können deshalb die Energieeinsparpotenziale von Gebäuden umfassend erschlossen werden.
Die Europa-Norm EN 15232 macht deutlich, wie groß diese Einsparpotenziale sind, im Vergleich zu einer Standard - Gebäudeautomation können mit einer hocheffizienten Gebäudeautomation der Klasse A zusätzlich zweistellige Prozentwerte an Energie eingespart werden, zum Beispiel 20 % in Schulen, 30 % in Büros, 40 % im Geschäften des Groß- und Einzelhandels und 50 % in Hörsälen.
Die Mitarbeiter der Boris Birr Ingenieurgesellschaft mbH für Elektrotechnik & Elektronik sind Experten in Systemintegration und Systemoptimierung. Sie verfügen über umfangreiches Wissen und viel Erfahrung. Sie haben engen Kontakt zum Kunden und kennen seine Anforderungen. Sie sind in der Lage, mit Vertretern verschiedenster Gewerke zu kommunizieren und wissen, wie man aus verschiedenen Einzelanlagen ein übergreifendes System macht. Sie kennen die offenen Automations-Protokolle und Grundlagentechnologien wie z. B. BACnet, Modbus, LON, KNX oder EnOcean.
Die Kompetenz der Boris Birr Ingenieurgesellschaft mbH als Systemintegrator und Systemoptimierer sind Voraussetzung für eine kompetente Beratung und gewährleisten die Realisierung / Optimierung gewerke- und herstellerneutrale Automatisierungssysteme. Die Boris Birr Ingenieurgesellschaft mbH steht für kontinuierliche unabhängige Betreuung konkreter Projekte in Planung, Ausführung und Betrieb.
Eingestellt am 31.10.2010 von B.Birr
Trackback
Kommentar hinzufügen:
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.